Foodcoop für Mitglieder der Katringer Grünzeug eG

Bio-Lebensmittel als Ergänzung zum Ernteanteil

Mit Hinsicht auf den Hofladen, für den momentan noch keine Kapazitäten vorhanden sind,  haben wir eine Einkaufsgemeinschaft, eine sogenannte FoodCoop gegründet. In regelmäßigen Abständen geben wir eine Sammelbestellung bei einem Bio- Großhändler in Hürth auf. Unser Augenmerk liegt hier besonders auf Trockenprodukten, Konserven und Ölen, aber auch ein paar Milchprodukte sind auf der Bestellliste vorhanden. Auf diesem Weg bekommen wir qualitativ hochwertige Ware zu einem günstigen Preis. Die Produkte kommen nicht mit in die Gemüsekiste und müssen an einem bestimmten Tag hier in St. Katharinen abgeholt werden.

Wenn du bei der nächsten Bestellung dabei sein möchtest (bestellt wird immer zur Mitte eines Quartals), melde dich mit Angabe deiner Mitgliedsnummer unter Hofladen@katringer-gruenzeug.de

Du bekommst dann alle nötigen Informationen, damit du weißt wie es funktioniert, was man alles bestellen kann und wie es mit der Bezahlung geregelt wird.


Für den Hofladen wünschen wir uns, den Großhändler durch kleine Produzenten aus der Region ergänzen oder sogar ersetzen zu können.