Mach mit – Bieterrunde am 20.02.2022 online über Zoom.

Wo wir sind

Du findest uns jetzt in Erpel am Rhein!

Vor gut einem Jahr sind wir mit unserer Solawi aus St. Katharinen nach Erpel am Rhein gezogen. Vom Gewächshaus, über unsere Geräte und Werkzeuge, bis hin zum kleinsten Samenkorn wurde alles auf die neue Fläche gebracht. Dabei wurden wir von einem fleißigen Helfer - Team unterstützt, das uns bei Sonne, aber auch bei Regen und Schnee nicht im Stich gelassen hat.

Unsere neue Hofstelle findest du jetzt auf dem Gelände der ehemaligen Baumschule Sieberz in Erpel: In der Lache, 53579 Erpel

Hier kannst du ein paar Eindrücke bekommen, wie es am neuen Hof und drum herum aussieht.

Hof von oben

Unser Hof von oben

Neuer Hofplatz

Neuer Hofplatz

Trecker und Lieferwagen

Trecker und Lieferwagen in ihrem neuen zu Hause

Umgebung

Umgebung

Aussicht auf den Rhein

Aussicht auf den Rhein

Sicht von B42 auf die Fläche

Sicht auf die Fläche von B42 aus

Die neue Anbaufläche

Die neue Anbaufläche

Gewächshaus Erpel

Gewächshaus

Schafe neben der Fläche

Unsere Nachbarn

Bald erfährst du hier auch weitere Informationen über die Fläche, wie zum Beispiel über die klimatischen Bedingungen, die Bodenbeschaffenheit, und was das für unseren Gemüseanbau bedeutet.

Eines können wir aber schon mal verraten: Die Voraussetzungen des Standorts sind vielversprechend und wir freuen uns auf Gemüse aus Erpel.