Mach mit – Bieterrunde am 20.02.2022 online über Zoom.

Wo wir sind

Du findest uns demnächst in Erpel am Rhein!

Seit einigen Wochen sind wir dabei mit unserer Solawi aus St. Katharinen nach Erpel am Rhein zu ziehen. Vom Gewächshaus, über unsere Geräte und Werkzeuge, bis hin zum kleinsten Samenkorn wird alles auf die neue Fläche gebracht. Dabei werden wir von einem fleißigen Helfer - Team unterstützt, das uns bei Sonne, aber auch bei Regen und Schnee nicht im Stich lässt.

Unsere neue Hofstelle findest du ab März auf dem Gelände der ehemaligen Baumschule Sieberz in Erpel: In der Lache, 53579 Erpel

Hier kannst du schon mal ein paar Eindrücke bekommen, wie es am neuen Hof und drum herum aussieht.

Halle und zukünftiger Acker

Halle und zukünftiger Acker

Neuer Hofplatz

Neuer Hofplatz

Trecker und Lieferwagen

Trecker und Lieferwagen in ihrem neuen zu Hause

Umgebung

Umgebung

Aussicht auf den Rhein

Aussicht auf den Rhein

Sicht von B42 auf die Fläche

Sicht auf die Fläche von B42 aus

Die neue Anbaufläche

Die neue Anbaufläche

Gewächshaus Erpel

Gewächshaus

Schafe neben der Fläche

Unsere Nachbarn

Bald erfährst du hier auch weitere Informationen über die Fläche, wie zum Beispiel über die klimatischen Bedingungen, die Bodenbeschaffenheit, und was das für unseren Gemüseanbau bedeutet.

Eines können wir aber schon mal verraten: Die Vorraussetzungen des Standorts sind vielversprechend und wir freuen uns, bald unser Gemüse in Erpel anzubauen!